öffnungszeiten


Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs
Mo: 13:30 – 18:30 Uhr
Di – Fr: 09:00 – 12:00 und 13:30 – 18:30 Uhr
Sa: 09:00 – 16:00 Uhr durchgehend geöffnet

unser ladenteam

Miranda de Kort
Claudia Colin
Ruth Fischer Rezzoli
Claudia Flück
Monika Imboden
Fabia Ott
Brigitte Schlapbach
Claudia Tam
Heidi Wirth
Liz Zellweger

WER SIND WIR?

CLAUDIA FLÜCK: Ich wohne mit meiner Familie in Tomils. Gerne koche und backe ich frisch für meine Liebsten.
Auf unseren Pizzas sind die feinen Kapern aus unserem claro Laden immer drauf - ich kann mir Pizza ohne diese Kapern nicht vorstellen.

ANDREAS SUHNER: Als "Unterländer" bin ich vor langer Zeit wegen Skitouren und Bike-Ausflügen nach Graubünden gezogen. Ein guter Entscheid!
Nach der Rückkehr von diesen Touren gibt es nichts besseres als die tollen Spaghetti von Girolomoni und den feinen Tomatensaucen von Terra Verde! Denn Durst lösche ich mit einem Bier von GranAlpin.

MONIKA IMBODEN: Seit kurzen bin ich poetry Slamerin, ich habe in meinem Leben etwas Neues gewagt!
Die Safran-Pralines aus Tomils sind meine Lieblingsprodukte. Eine tolle Mischung aus Schokolade und Safran, verziert mit Goldplättchen, eingepackt in schmucke Schächtelchen: Ein wunderbares Mitbringsel für liebe Freunde!

HEIDI WIRTH: Oft und sehr gerne verbringe ich meine Freizeit mit leichten Wanderungen in unserem schönen Bündnerland:
Unterwegs bin ich sportlich gepflegt gekleidet.
Dazu trage ich meist Oberteile aus Baumwolle oder feiner Wolle von Jalfe. Die hochwertigen Artikel von Jalfe führen wir in unserem Laden.

LUCA MAURIZIO: Für einen Kabarettisten, Satiriker und Hausmann ist ein wacher, scharfer Blick auf die gesellschaftlichen Trends und auf die aktuellen Ereignisse unabdingbar:
Ein Fair Trade Oromo-Kaffee am Morgen schenkt mir Inspiration und Energie für den ganzen Tag!

CLAUDIA COLIN: Mein absolut bevorzugtes Produkt sind die getrockneten Bananen. Beim Verzehr erinnern sie mich an meine Hochzeitsreise in die Karibik. Ich dachte, dieses volle Aroma würde ich nie mehr finden. Aber mit den Bananen, welche in unserem Sortiment sind, durfte und darf ich weiterhin ab und zu in Ferienstimmung schwelgen.

BRIGITTE SCHLAPBACH: Seit zwölf Jahren ist Thusis meine Heimat und der claro der Ort meiner Fantasiereisen, weil wir im Laden Produkte aus vielen verschiedenen Herkunftsländern verkaufen.
Meine Lieblingsprodukte sind die Schokoladen von Fairafric. Die dunkel Zartbitter mit Kakaosplittern oder mit Fleur de Sel mag ich besonders gerne. Optisch ein Hingucker ist auch die Verpackung – sie ist afrikanischen Stoffmustern nachempfunden. Das Beeindruckende an diesen Schokoladen: Von der Ernte bis zur Produktion alles made in Ghana. Die Wertschöpfung bleibt also im Land.

FABIA OTT: Putzen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, lieber bewege ich mich in der Natur.
Mit dem Sonett-Badereiniger aber glänzen mein Lavabo und die Dusche immer wunderbar und dies ganz einfach: sprühen, einige Minuten einwirken lassen, abspülen, fertig. Klingt einfach - ist einfach.

CLAUDIA TAM: Ich wohne in Trin-Digg. Leider haben wir keinen Laden und deswegen backe ich mir das Brot selber (seit die Kinder ausgezogen sind), die ich dann einfriere.
Von Gran Alpin bevorzuge ich Bio-Dinkelmehl hell, Bio-Dinkelmehl dunkel und Bio-Dinkelvollkornmehl. Je nach Laune mische ich der Mehlmischung auch noch Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne und oder Kürbiskerne dazu. Himalaya Salz und Hefe dürfen natürlich nicht fehlen. Alles ist in unserem claro-Laden erhältlich! So ein frisches «Brötli» zum Frühstück, ist einfach ein guter Start im Tag.

GABY FINGER: An freien Tagen gönne ich mir nach dem Mittagessen zum frisch gemahlenen Baraza-Kaffee ein Stück der feinen fairafric Schokolade aus Ghana mit 70% Kakao, oder ein Tartuffi, oder auch beides….  Genuss pur!

MIRANDA DE KORT: Seit 16 Jahren wohne ich in Summaprada. Im claro Laden fühle ich mich richtig wohl. Meine Lieblingsprodukte (man riecht sie schon, wenn man im Laden rein kommt 😀) sind die Kräuter und Gewürze von Erboristi Lendi. Von Salat, Brot, Suppe bis Dessert immer ist was von diesen Kräutern oder Gewürzen mit dabei. Weiter muss ich unbedingt auch Farfalla erwähnen, die ätherischen Öle, Raumsprays, Räucherwaren und Pflegeprodukte sind einfach toll!

Adresse


Telefon

+41 81 651 46 64

 

ADRESSE

Neudorfstrasse 29, 7430 Thusis

info@clarothusis.ch